Herzlich Willkommen

bei Maler Barth in Hildesheim

Wir über uns 

  • Meisterbrief Bernard Barth
  • Meisterbrief Gerhard Barth
  • Meisterbrief Thomas Barth
  • 25 Jahre Meisterjubiläum
Malermeister Bernard Barth

Malermeister Bernard Barth


 Im Jahr 1945 gründete Bernard Barth die Firma Malermeister Barth in Hildesheim. Der Zweite Weltkrieg war zu Ende und Bernard Barth beschloss - an seiner Seite Ehefrau Hildegard Barth - seine berufliche Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

Schon weinige Jahre später stieg sein Neffe Gerhard Barth mit in das wachsende Unternehmen ein. Seine Meisterprüfung legte Gerhard Barth im Jahr 1957 in Detmold ab.

Als sich Bernard Barth im Jahre 1977 zur Ruhe setzen wollte, übernahm Gerhard Barth als sein Nachfolger die Firma Malermeister Barth. Ehefrau Hedwig Barth brachte sich selbst das Nötigste bei, um ihrem Mann im Büro zur Seite zu stehen.

HAZ Anzeige vom 01.07.1977

 

Malermeister Gerhard Barth

Malermeister Gerhard Barth

 

Der Sohn Thomas Barth, der heutige Firmenchef, begann seine Ausbildung im väterlichen Betrieb 1984. Als Geselle sammelte er Erfahrung bei Malermeister und Restaurator Manfred Günther in der Firma Gebrüder Lechte in Göttingen. Er besuchte die Meisterschule in Bielefeld und legte die Meisterprüfung 1990 ab. Danach kehrte er in den väterlichen Betrieb zurück.

Im Jahr 1992 überließ Gerhard Barth die Leitung des Unternehmens seinem Sohn, blieb aber selbst helfend und beratend noch länger in der Firma aktiv. Gerhard Barth starb im Jahr 2010. 

Thomas Barth setzt die Tradition seines Vaters und Großonkel fort: Die Zufriedenheit der Kunden ist oberstes Ziel. Dafür setzt er auf ausführliche Beratung, individuelle Lösungen, saubere und termingerechte Arbeit, hohe Qualität und bestens ausgebildete, hoch motivierte Mitarbeiter.

 

Malermeister Thomas Barth

Malermeister Thomas Barth